Himalaya Journey Rechtliches

Himalaya Journey Treks & Expedition ist eine vom Staat registrierte und legale Trekking Agentur in Nepal. Bevor hier Abenteuer-Touren, Trekking in Nepal, Tibet, Bhutan, Indien, Pakistan überhaupt beginnen können, bedarf es an jeder Menge rechtliche Formulare die für die Sicherheit der Urlauber garantieren müssen. Außerdem muss die Zuverlässigkeit des Reiseleiters geprüft und zertifiziert sein. Es gibt in Nepal viele illegale Reiseveranstalter die überhaupt keine Kompetenzen in Sachen, Erste Hilfe oder alpine Grundtechniken besitzen. Außerdem ist bei einer illegalen Agentur es nicht möglich eine Verletzte Person, fachgerecht und überhaupt, vom Berg hinab ins nächste Krankenhaus zu bringen. Sie müssen sich nur vorstellen, das etwas im Berg oder während der Tour passiert. Das kann ein gebrochenes Bein sein oder auch die häufig vorkommende Höhenkrankheit. Bei akuten Fällen sind sie auf Fachkenntnis der einzelnen Reiseleiter angewiesen. Denn so kann das Abenteuer ganz schnell zu Ende sein. Bei uns ist das in unserer Karriere noch nie vorgekommen.
Auf uns können sie sich einfach verlassen. So viel steht fest!

Zusammengefasst bedeutet dies, das jeder unserer Mitarbeiter, sei es Sherpa, Koch, oder Reiseleiter, sehr gut in ihrem Job ausgebildet sind. Das heißt, Erste Hilfe, Alpine Grundtechniken, Englischkenntnisse!

 




Himalaya Journey Trekking & Expedition Pvt.Ltd
P.O.Box No: 21235,Thamel, Pakanajol ,Kathmandu, Nepal
Tel: +977 1 4383184 , 4386585
Fax: +977 1 4415679
Cell: +977 98510 07829/ 9751027829{ Ram Pahari}
E-mail: himjourney@mail.com.np
himalayajourney@yahoo.com
welcomehimalaya@gmail.com

Wir sind verbunden mit Nepal Tourism Board, der Regierung von Nepal, Tourismus Ministerium, TAAN, NMA, KEEP, HRA und STN.