Mt. Dhaulagiri Expedition - Mount Dhaulagiri Expedition informationen

Dhaulagiri ExpeditionDhaulagiri (8167m.) wurde zum ersten Mal stieg der Swiss im Jahr 1960. Dhaulagiri name ist abgeleitet aus dem Sanskrit "dhavala bedeutet"Weiß"" und Giri bedeutet Mädchen "Berg" Der Berg gesichtet wurde von British Besichtiger in Indien in den frühen 1800er und kartiert wurde von einem der geheimen indische Besichtigern, die Experten, im Jahr 1873, aber die Region noch weitgehend unbekannt, bis ein Schweizer Luft-Umfrage in 1949.The französischen Annapurna-Expedition im Jahr 1950 hatte die Erlaubnis, steigen entweder Annapurna oder Dhaulagiri jedoch beschlossen, auf Annapurna nach einer Aufklärung der Dhaulagiri. Ein Schweizer Partei nicht im Jahre 1953 wie eine argentinische Gruppe ein Jahr later.After vier weitere Expeditionen habe es versäumt, acht Mitglieder einer Schweizer Expedition erreicht den Gipfel im Jahr 1960. Der Aufstieg folgte eine umständliche Route rund um den Berg von Tukuche, über Dhampus Pass Col als Französisch, an den Gipfel von der Nord-Ost Col. Die Expedition wurde von einer Schweizer Pilatus Porter Flugzeuge, die "Yeti", die sich auf die Nord - Col-Ost auf 5977m. Am Ende der Expedition das Flugzeug stürzte in der Nähe von Dhampus Pass und die Piloten, darunter die berühmte Emil Wick, ging den Berg herunter zu Tukuche. Struck Tragödie im Jahr 1969, wenn eine Lawine ums Leben sieben Mitglieder einer US-Expedition auf der Ost Dhaulagiri Gletscher. Der Spitzenwert wurde um in der japanischen 1970er Jahren, die Amerikaner im Jahr 1973 und die Italiener im Jahr 1976. Captain Emil Wick airdropped Lieferungen an die US-Expedition von einem Pilatus Porter Flugzeuge. Zu den Köstlichkeiten ging er zwei Flaschen Wein und eine Live-Huhn. Die Sherpas würde nicht zulassen, dass die Hühner zu töten auf dem Berg, so wurde es der Expedition Haustier. Es wurde, Schnee-blind und gelähmt mit Erfrierungen Füße, um Marpha, wo es endlich ein Ende in den Kochtopf.

Mt. Dhaulagiri Expedition Planung

Tag 01: Ankunft in Kathmandu, 1334m,ein Vertreter von ,, Himalaya journey Trek & Expedition’’ wird sie zum Hotel bringen. Ein briefing uber Dhaulagiri expedition mit offiziellen Vorbereitungen.Ubernachtung in kathamandu.
Tag 02: Kathmandu. Briefing-und Einkaufsviertel.
Tag 03: Kathmandu
Tag 04: Fahren Sie bis Bagling, Wanderung zu Beni, ordnen für porters.
Tag 05: Tatopani (1189m).
Tag 06: Ghasa (2012m). .
Tag 07: Tukuche (2591m).
Tag 08: Marpha (2667m). Ändern porters.
Tag 09: Yak Kharka
Tag 10: Französisch Col
Tag 11: Dhaulagiri Base Camp
Tag 12-49: Klettern Zeitraum mt. Dhaulagiri
Tag 50: Clean up Base Camp
Tag 51: Dhampus Col
Tag 52: Marpha. Übernachtung in der Hütte.
Tag 53: Jomsom. Übernachtung in der Hütte.
Tag 54: Fly Jomsom / Pokhara / Kathmandu. Transfer zum Hotel.
Tag 55: Nach dem Fruhstuck Entspannung / Einkaufen privat und am Abend ein Abschiedsessen in einem nepalesischen Restaurant. Ubernachtung in kathamandu im Hotel.
Tag 56: Nach dem Fruhstuck Entspannung / Einkaufen privat. Der Vertreter von der,, Himalaya Journey Terks & Expedition” wird sie zum kathamandu Intrenational Airport zum Weiterflug bringen.


Reservieren sie Trip Ausdrucken sie Reise Planung Equipments Kontakt Uns



 



Himalaya Journey Treks & Expedition Pvt.Ltd
P.O.Box No: 21235,Thamel,Pakanajol, Kathmandu, Nepal
Tel: +977 1 4383184, 4386585
Fax: +977 1 4415679
Cell: +977 98510 07829 {Ram Pahari}
E-mail: himjourney@mail.com.np,
himalayajourney@yahoo.com
welcomehimalaya@gmail.com

Wir sind verbunden mit Nepal Tourism Board, der Regierung von Nepal, Tourismus Ministerium, TAAN, NMA, KEEP, HRA und STN